Digi­tal

Ab geht’s! Mit rund 4 Mil­lio­nen Visits und durch­schnitt­lich knapp 10 Mil­lio­nen Page Impres­si­ons monat­lich (Quelle: IVW) ist rheinpfalz.de das reich­wei­ten­stärkste Nach­rich­ten­por­tal in der Pfalz und ver­schafft Ihrer Wer­bung im Inter­net ein hohes Maß an Auf­merk­sam­keit.

Treff­si­cher! Wir bie­ten Ihnen eine starke Ziel­gruppe und ein opti­ma­les Umfeld für Ihre Wer­be­kam­pa­gne.

Auf­ge­passt! Ihre beson­dere Kam­pa­gne pro­mi­nent im Con­tent auf rheinpfalz.de plat­ziert? Wir sagen Native — Sie sagen YES! Mehr Infos unter Native Ad.

Dis­play Ad

Das reich­wei­ten­stärkste Nach­rich­ten­por­tal in der Pfalz ist genau die rich­tige Platt­form, um Ihrer Wer­bung maxi­male Auf­merk­sam­keit zu ver­schaf­fen. Die direkt im rele­van­tes­ten Con­tent-Umfeld plat­zier­ten Dis­play Ads garan­tie­ren Ihnen opti­male Sicht­bar­keit und eine ziel­grup­pen­ge­rechte Aus­spie­lung.

Ihre Vor­teile:

  • Pro­mi­nente Plat­zie­rung im Con­tent Umfeld der
    RHEINPFALZ Web­site
  • Große Reich­wei­ten der Kam­pa­gnen
  • Ver­schie­dene Ziel­grup­pen kön­nen direkt ange­spro­chen wer­den (Res­sort­aus­wahl — z.B. Lokal, Natio­nale Nach­rich­ten, Freizeit/Sport/Familie, Stel­len – und/oder Immo­bi­li­en­markt, etc.)
  • Viel­fäl­tige Wer­be­for­mate sowie Kon­zepte für die ziel­grup­pen­ge­rechte Aus­lie­fe­rung
  • Image­auf­bau und Mar­ken­bil­dung
  • Ein­fa­ches Moni­to­ring und Repor­ting
  • Ideal für Remar­ke­ting geeig­net

Desk­top For­mate:

Mobile For­mate:

Direkt­preise:

 Super­ban­ner, Sky­s­cra­per, Medium Rect­angle, Mobile Con­tent Ad

je 10,50 € TKP

Bill­board, Half­page Ad,
Wall­pa­per, Top Mobile Ad, Mobile Half­page Ad

je 18,50 € TKP

Wei­tere Infos:

Res­sorts

  • Home
  • Lokale Nach­rich­ten
    • Bad Dürk­heim
    • Kreis Bad Dürk­heim
    • Don­ners­berg­kreis
    • Fran­ken­thal
    • Kreis Ger­mers­heim
    • Grün­stadt und Lei­nin­ger­land
    • Hei­del­berg
    • Kai­sers­lau­tern
    • Kreis Kai­sers­lau­tern
    • Karls­ruhe
    • Kreis Kusel
    • Landau
    • Lud­wigs­ha­fen
    • Mann­heim
    • Nahe-Glan-Region
    • Neu­stadt
    • Pir­ma­sens
    • Rhein-Neckar-Kreis
    • Rhein-Pfalz-Kreis
    • Saar­land
    • Speyer
    • Kreis Süd­li­che Wein­straße
  • Immo­bi­li­en­por­tal
  • Stel­len­por­tal

Wei­ter Res­sorts auf Anfrage.

 

Eck­da­ten

  • Min­dest­be­le­gung: 50.000 Ad Impres­si­ons pro Auf­trag
  • Abwei­chun­gen zwi­schen erreich­ten und gebuch­ten Ad Impres­si­ons, die weni­ger als 5% betra­gen, wer­den in der Abrech­nung nicht berück­sich­tigt
  • Ein Motiv­wech­sel des Ads inner­halb des gebuch­ten Zeit­raums ist mög­lich. Daten­an­lie­fe­rung mind. 3 Werk­tage vor dem Wech­sel
  • Abrech­nung der Media-Leis­tung: Als Abrech­nungs­grund­lage von Kam­pa­gnen die­nen stets die Zah­len von unse­rem Ad-Ser­ver. Diese kön­nen nicht durch etwaige
    Klau­seln in einer Mail geän­dert wer­den
  • Gewähr­leis­tung: DIE RHEINPFALZ über­nimmt kei­ner­lei Gewähr­leis­tung für eine ord­nungs­ge­mäße Aus­spie­lung der Wer­be­mit­tel, wenn diese nicht den tech­ni­schen Richt­li­nien ent­spre­chen
  • Die Sei­ten­be­trei­ber behal­ten sich vor, die Kam­pa­gne von ihren Sei­ten aus­zu­schlie­ßen, wenn ver­trag­li­che und/oder inhalt­li­che Gründe bestehen

Rabatte

  • ab 500.000 Ad Impres­si­ons: 10%
  • ab 1.000.000 Ad Impres­si­ons: 15%
  • ab 2.000.000 Ad Impres­si­ons: 20%
  • ab 3.000.00 Ad Impres­si­ons: 25%

Die Online­n­ach­lässe gel­ten pro Auf­trag. Lauf­zeit max. 12 Monate. Die Rabatte sind nicht kom­bi­nier­bar.

Anlie­fe­rungs­de­tails

Anlie­fe­rung des fer­ti­gen Wer­be­mit­tels bis spä­tes­tens 3 Werk­tage vor Erschei­nung. Tech­ni­sche Spe­zi­fi­ka­tio­nen zur Anlie­fe­rung des Wer­be­mit­tels auf Anfrage

 

  • Super­ban­ner: 728 x 90 px (Desk­top)
  • Sky­s­cra­per: 200 x 600: px (Desk­top)
  • Wall­pa­per (Super­ban­ner + Sky­s­cra­per):
    728 x 90 px + 200 x 600 px (Desk­top)
  • Bill­board: 970 x 250 px (Desk­top)
  • Medium Rect­angle: 300 x 250 px (Desk­top)
  • Half­page Ad: 300 x 600 px (Desk­top)
  • Mobile Ad: 300 x 250 px oder 320 x 150 px (Mobile)
  • Mobile Half­page Ad: 300 x 600 px( Mobile)
  • Mobile Con­tent Ad: 300 x 250 px oder 320 x 150 px (Mobile)

Media­da­ten zum Down­load:

Wir sind für Sie da:

Native Adver­ti­sing

Ein­ge­bet­tet in den redak­tio­nel­len Con­tent der RHEINPFALZ Res­sorts unter www.rheinpfalz.de, bie­ten Ihre Inhalte unse­ren Lesern einen infor­mie­ren­den, bera­ten­den oder unter­hal­ten­den Mehr­wert und somit Ihnen als Unter­neh­men die Mög­lich­keit, sich Ihren Kun­den opti­mal zu prä­sen­tie­ren.

Ihre Vor­teile:

  • Stär­kere Wahr­neh­mung beim Nut­zer durch die im Wech­sel dar­ge­stell­ten und redak­tio­nell anmu­ten­den Tea­ser.
  • Hohe Glaub­wür­dig­keit unse­rer Nach­rich­ten­por­tale über­trägt sich auf Ihre Inhalte
  • Punk­ten Sie bei Nut­zern mit indi­vi­du­el­len, inno­va­ti­ven und effek­ti­ven Kam­pa­gnen
  • Wer­bung wird gerä­te­un­ab­hän­gig aus­ge­spielt (Desk­top & Mobile)

For­mat AdOut:

For­mat AdIn:

Direkt­preise:

AdOut

(Native Tea­ser + Ziel-URL)

45 € TKP

AdIn

(Native Tea­ser + Adver­to­rial*)

55 € TKP

* ein­ma­lige Erstel­lungs­kos­ten Adver­to­rial: 299 €

Wei­tere Infos:

Res­sorts

  • Home
  • Lokale Nach­rich­ten
    • Bad Dürk­heim
    • Kreis Bad Dürk­heim
    • Don­ners­berg­kreis
    • Fran­ken­thal
    • Kreis Ger­mers­heim
    • Grün­stadt und Lei­nin­ger­land
    • Hei­del­berg
    • Kai­sers­lau­tern
    • Kreis Kai­sers­lau­tern
    • Karls­ruhe
    • Kreis Kusel
    • Landau
    • Lud­wigs­ha­fen
    • Mann­heim
    • Nahe-Glan-Region
    • Neu­stadt
    • Pir­ma­sens
    • Rhein-Neckar-Kreis
    • Rhein-Pfalz-Kreis
    • Saar­land
    • Speyer
    • Kreis Süd­li­che Wein­straße

Wei­ter Res­sorts auf Anfrage.

 

Eck­da­ten

  • Min­dest­be­le­gung: 10.000 Ad Impres­si­ons pro Auf­trag
  • Abwei­chun­gen zwi­schen erreich­ten und gebuch­ten Ad Impres­si­ons, die weni­ger
    als 5% betra­gen, wer­den in der Abrech­nung nicht berück­sich­tigt
  • Abrech­nung der Media-Leis­tung: Als Abrech­nungs­grund­lage von Kam­pa­gnen die­nen stets die Zah­len von unse­rem Ad-Ser­ver. Diese kön­nen nicht durch etwaige
    Klau­seln in einer Mail geän­dert wer­den
  • Gewähr­leis­tung: DIE RHEINPFALZ über­nimmt kei­ner­lei Gewähr­leis­tung für eine
    ord­nungs­ge­mäße Aus­spie­lung der Wer­be­mit­tel, wenn diese nicht den tech­ni­schen Richt­li­nien ent­spre­chen
  • Die Sei­ten­be­trei­ber behal­ten sich vor, die Kam­pa­gne von ihren Sei­ten aus­zu­schlie­ßen, wenn ver­trag­li­che und/oder inhalt­li­che Gründe bestehen
  • Anlie­fe­rung der Inhalte bis spä­tes­tens:
    • 10 Werk­tage vor Erschei­nungs­ter­min bei Tea­ser AdIn + Adver­to­rial
    • 5 Werk­tage vor Erschei­nungs­ter­min bei Tea­ser AdOut
    • 3 Werk­tage vor Erschei­nungs­ter­min bei Motiv­wech­sel Tea­ser
    • Die nati­ven Tea­ser wer­den in wech­seln­den Lay­outs aus­ge­spielt, immer ange­passt an das redak­tio­nelle Umfeld des Wer­be­plat­zes. Die Ver­füg­bar­keit die­ser Wer­be­plätze rich­tet sich nach dem vor­han­de­nen Inven­tar der RHEINPFALZ Web­site.

Rabatte

  • ab 50.000 Ad Impres­si­ons: 10%
  • ab 100.000 Ad Impres­si­ons: 20%
  • ab 200.000 Ad Impres­si­ons: 25%

Die Online­n­ach­lässe gel­ten pro Auf­trag. Lauf­zeit max. 12 Monate. Die Rabatte sind nicht kom­bi­nier­bar

Anlie­fe­rungs­de­tails

Tea­ser (AdIn + AdOut):
Das inno­va­tive For­mat ermög­licht es ein Bild mit Head­line und Tea­ser-Text in einer nati­ven Box im Con­tent auf unse­ren Res­sort­über­sichts- und Arti­kel­sei­ten ein­zu­bin­den. Die Aus­steue­rung erfolgt indi­vi­du­ell buch­bar auf Res­sort-Ebene. Die Tea­ser wer­den auto­ma­ti­siert in wech­seln­den Vari­an­ten aus­ge­spielt, je nach Ver­füg­bar­keit der Wer­be­plätze und immer dem redak­tio­nel­len Umfeld ange­passt.

Bild:

  • 400 x 300 Pixel (Retina-Größe)

  • JPG, sta­tisch, max. Datei­größe: 80 kB

  • Mit der Anlie­fe­rung der Bil­der wird zuge­si­chert, dass das Copy­right vor­liegt

  • Wir emp­feh­len, kei­nen Text und keine Logos inner­halb der Bil­der zu ver­wen­den

 

Text:

  • Über­schrift: max. 60 Zei­chen inkl. Leer- und Son­der­zei­chen

  • Fließ­text: max. 170 Zei­chen inkl. Leer- und Son­der­zei­chen

  • Ziel-URL bei AdOut: Tracking­links sind nur mit der Ver­wen­dung von UTM-Para­me­tern mög­lich

 

Adver­to­rial:

Text­ma­te­rial:

  • Zei­chen­an­zahl: Zwi­schen 2.200 und 3.000 Zei­chen inklu­sive aller Leer- und Son­der­zei­chen
  • Text gerne emo­tio­nal, aber immer infor­ma­tiv und mit Mehr­wert für den Leser for­mu­liert
  • Bitte die gewünsch­ten Links (max. 5, Mehr­fach­nen­nung ver­mei­den) wie folgt direkt in den Text ein­fü­gen: „Mit Hilfe des Bei­spiel­pro­dukts XYZ (http://beispielprodukt.de/rheinpfalz-leser) …“. Zu ver­lin­kende Worte wer­den bitte kur­siv gestellt und dahin­ter der Link in Klam­mern auf­ge­setzt
  • Tracking­links sind nur mit der Ver­wen­dung von UTM-Para­me­tern mög­lich
  • Text als offe­nes Doku­ment wie RTF‑, TXT‑, DOC-Datei etc. zusen­den (kein PDF)
  • URL für Facebook‑, Twit­ter- und XING-Pro­fil mit­lie­fern, sofern gewünscht

 

Bild­ma­te­rial:

  • Bil­der zur Auf­lo­cke­rung des Arti­kels (max. 3 Bil­der.)
  • URL für Facebook‑, Twit­ter- und XING-Pro­fil mit­lie­fern, sofern gewünscht/ vor­han­den
  • aus­sa­ge­kräf­tige, inter­es­sante Motive wäh­len
  • Mini­mum 670 Pixel Breite — 400 Pixel Höhe, Anlie­fe­rung Quer­for­mat
  • Maxi­mum 1200 Pixel Breite — 800 Pixel Höhe, Anlie­fe­rung Quer­for­mat
  • JPG, sta­tisch, max. Datei­größe: 150 kB
  • Mit der Anlie­fe­rung der Bil­der wird zuge­si­chert, dass das Copy­right vor­liegt
  • Wir emp­feh­len, kei­nen Text und keine Logos inner­halb der Bil­der zu ver­wen­den

Media­da­ten zum Down­load:

Wir sind für Sie da:

RHEINPFALZ-App

Die moderne Art, Rheinpfalz zu lesen. Unab­hän­gig von
Ort und Zeit bie­tet die RHEINPFALZ-App auf dem Tablet/
Smart­phone Infor­ma­tio­nen über aktu­elle Gescheh­nisse aus
der Region, der Pfalz, Deutsch­land und der gan­zen Welt -
inkl. der digi­ta­len Vor­abend­aus­gabe und unbe­grenz­tem
Zugriff auf alle 13 digi­ta­len Lokal­aus­ga­ben.

Ihre Vor­teile:

  • Hohe Auf­merk­sam­keit durch unser Full­page-For­mat
  • Unsere Leser stel­len eine starke Ziel­gruppe für ihre digi­tale Wer­bung dar
  • Ihre Anzeige wird in bei­den Ansich­ten der App aus­ge­spielt (Klas­si­sche & Moderne)

Moderne Ansicht:

Klas­si­sche Ansicht:

Direkt­preise:

Gesamt­aus­gabe

690 €/Woche

Vor­der­pfalz oder Pfalz Nord

450 €/Woche

Bal­lungs­raum Lud­wigs­ha­fen, West­pfalz oder Pfalz Süd

280 €/Woche

Wei­tere Infos:

Res­sorts

  • Poli­tik
  • Wirt­schaft (läuft So. im Res­sort Pfalz)
  • Kul­tur (läuft So. im Res­sort Pfalz)
  • Sport
  • Lokal Stadt & Land (Mo.-Sa.)

Anlie­fe­rungs­de­tails

Wir benö­ti­gen das fer­tig gestal­tete Wer­be­mit­tel 3 Werk­tage vor Erschei­nung im Hoch- und Quer­for­mat sowie eine Ziel-URL.

For­mat­vor­ga­ben wie nach­fol­gend auf­ge­führt:

  • Hoch­for­mat: 768 x1004 Pixel
  • Quer­for­mat: 1024 x 748 Pixel

Erfolgt die Gestal­tung durch unsere Krea­tiv-Abtei­lung, kön­nen zusätz­li­che Kos­ten anfal­len. Bitte in die­sem Fall auch die Vor­lauf­zeit von 5 Tagen vor Erschei­nung berück­sich­ti­gen.

Rabatte

Gesamt­aus­gabe:
2.390 €/Monat

Vor­der­pfalz oder Pfalz Nord:
1.590 €/Monat 

Bal­lungs­raum Lud­wigs­ha­fen, West­pfalz oder Pfalz Süd:
990 €/Monat

Media­da­ten zum Down­load:

Wir sind für Sie da:

Digi­tale Pro­spekte

Mit Ihrem digi­ta­len Pro­spekt bie­ten Sie Ihren Kun­den die Mög­lich­keit eine aktu­elle, akti­vie­rende, wert­volle und posi­tive Ein­stel­lung mit Ihren Ange­bo­ten zu ver­bin­den. rheinpfalz.de ist das wich­tigste Medium in der Region. Wir ste­hen für Kom­pe­tenz im Bereich News, Infor­ma­tion, Region, Sport, Immo­bi­lien, Beruf. Hier wer­den Ihre Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen wahr­ge­nom­men und wir tra­gen mit wer­ti­gem Emp­feh­lungs­cha­rak­ter dazu bei. Die Pro­spekte fin­den Sie sowohl auf rheinpfalz.de als auch in unse­rer RHEINPFALZ App. Das digi­tale Ange­bot umfasst alle rele­van­ten End­ge­räte.

Ihre Vor­teile:

  • Die RHEINPFALZ-App ist ein bewusst genutz­tes Medium und wirkt als Rat­ge­ber
  • Pro­fi­tie­ren Sie von den hohen Ver­weil­dau­ern inner­halb der Pro­spekte
  • Wenig Streu­ver­luste, da die Klicks auf die Pro­spekte aktiv getä­tigt wer­den
  • Bud­get­fest­set­zun­gen zum Start und ein aus­führ­li­cher Report nach Kam­pa­gne­nende sor­gen für aus­rei­chende Trans­pa­renz

Pro­spekt­über­sicht:

Ansicht Pro­spekt:

Preise:

Gesamt­aus­gabe

100 €
zzgl. erfolgs­ab­hän­gig 18 ct pro Pro­spekt­öff­nung, Lauf­zeit: 7 Tage

Vor­der­pfalz

75 €
zzgl. erfolgs­ab­hän­gig 18 ct pro Pro­spekt­öff­nung, Lauf­zeit: 7 Tage

West­pfalz

50 €
zzgl. erfolgs­ab­hän­gig 18 ct pro Pro­spekt­öff­nung, Lauf­zeit: 7 Tage

Ein­zel­aus­ga­ben

20 €*
zzgl. erfolgs­ab­hän­gig 18 ct pro Pro­spekt­öff­nung, Lauf­zeit: 7 Tage

*Bad Dürk­hei­mer Zei­tung, Don­ners­ber­ger Rund­schau, Fran­ken­tha­ler Zei­tung, Ger­mers­hei­mer Rund­schau, Lud­wigs­ha­fe­ner Rund­schau, Mit­tel­haar­d­ter Rund­schau, Pfäl­zer  Tage­blatt, Pfäl­zi­sche Volks­zei­tung, Pir­ma­sen­ser Rund­schau, Unter­haar­d­ter Rund­schau, Speye­rer Rund­schau, West­ri­cher Rund­schau, Zwei­brü­cker Rund­schau

Wei­tere Infos:

Anlie­fe­rungs­de­tails

Wir benö­ti­gen die fer­tige Datei (PDF) 3 Werk­tage vor Erschei­nung. Die Datei­größe sollte 2 MB je Seite nicht über­schrei­ten.

Media­da­ten zum Down­load:

Wir sind für Sie da: